Der Natur- Falke

 

Am FALKENPFAD kannst du viel über Wassels Natur lernen. Ein BLÄTTERBRETT zeigt verschiedene Blattumrisse. Schau dir die Blätter an und suche die Bäume dazu.

Versuche herauszubekommen, WIE ALT die Bäume sind und WIE HOCH sie sind.

Auf dieser Seite bekommst du viele Hinweise, wie man die Höhe und das Alter von Bäumen möglichst genau bestimmen kann. Klicke dazu auf die zugehörigen Menüpunkte.

 

Hier findest du auch die "Kleine Waldfibel", herausgegeben vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Damit kannst du dich auf Entdeckungstour durch Wassel und seine Umgebung begeben. In der Fibel gibt es Informationen zu Pflanzen und Tieren des Waldes und zu richtigem Verhalten.

"Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel" gibt es kostenlos unter der Webadresse des BMEL als Broschüre, Datei-Download oder Smartphone-App.

Die Smartphone-App bietet zusätzlich zu den Informationen auch Tierstimmen, ein Quiz und natürlich verschiedene Suchfunktionen an. 

 

  Wer möchte, kann hier schon einmal in diese interessante Broschüre schauen (auf das Bild klicken, dann öffnet sich die Broschüre).

 

Jussi wünscht dir viel Spaß!

  

 

Natur-Kultur-Pfad Wassel