Das Fest

Frühlingsfest2015 Kirche

Frühlingsfest 2015 des FV „Lasst die Kirche im Dorf“

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hatte der der Förderverein „Lasst die Kirche im Dorf“ nach Wassel zu seinem Frühlingsfest eingeladen. Sogar Frühlingssonne war inklusive.

 

 

 

 

 

Der stellvertretende Vereinsvorsitzende wünschte allen Gästen viel Spaß. 

Rund um die Wasseler Sporthalle gab es für jeden etwas. Für die Jüngeren verschiedene Spiele und die Hüpfburg und für die Älteren Musik, Geselligkeit und Gutes vom Grill und vom Kuchenbuffet. Die Ausrichter hatten sich mal wieder sehr ins Zeug gelegt, um den Gästen etwas Gutes zu bieten.  

Für viel gute Stimmung sorgte „Brunos Drehorgelmusik“ mit Klängen aus zwei Leierkästen – große Klasse!

Überhaupt nicht wegzudenken von den Festen in Wassel ist der Musikzug der FFW Wassel.  Die Musik hat (wie eigentlich immer) allen gefallen. Schön, dass die Musiker dies möglich gemacht haben, denn für den Abend stand ein großes Konzert bevor. 

Alle, die noch mehr vom Musikzug hören wollten, konnten sich gleich im Anschluss auf den Weg nach Bilm machen. Dort wurde das Frühjahrskonzert 2015 des Musikzuges der FFW Wassel und der Spielmannszuges und des Orchesters der Musikfreunde Bilm gegeben. Die Zuhörer waren ausnahmslos begeistert.

Natur-Kultur-Pfad Wassel