Auf Spurensuche bei einem ehemaligen Ortsbürgermeister

In den Jahren 1974 bis 1986 war Wolfgang Wolf Ortsbürgermeister von Wassel. In diese Zeit fallen wichtige Veränderungen in Hannovers Umgebung und in Wassel selbst. Als Beispiele seien genannt: Kommunale Neugliederung im Raum Hannover (Gebietsänderungsvertrag) und Dorferneuerungsprogramm, Sportplatz und Feuerwehrgerätehaus. Über diese Zeit hatte der im November 2015 verstorbenen Wolfgang Wolf ein umfangreiches privates Archiv angelegt, in welches er gern Einblick gewährte.

Ein einschneidendes Verfahren war der Gebietsänderungsvertrag (Neubildung der Gemeinde Sehnde, 18. Dezember 1973): Text des Vertrages lesen

Damit hat sich auch die Post auseinandergesetzt: Die Postinfo lesen

Zum Sachverhalt gibt es eine Drucksache der Gemeinde Sehnde: Drucksache lesen

 

Die folgenden Ausschnitte aus Veröffentlichungen geben einen interessanten Überblick über den Zeitraum.

Mit Hilfe der Pfeile (ganz unten) weiterblättern und die Ausschnitte lesen:

Auf Spurensuche in Wassels 70ern und 80ern

01WW
02WW
03WW
04WW
05WW
06WW
07WW
08WW
09WW
10WW
11WW
12WW
13WW
Natur-Kultur-Pfad Wassel