Wasselkalender 2020

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon mal viele Schützenscheiben aus den Jahren 1911 bis 1986 zu sehen, jede für sich ein kleines Kunstwerk.

Einige davon hängen noch an den Häusern, andere ruhen im wunderbaren Originalzustand sorgfältig verstaut auf Dachböden oder in Kellern. Einige wurden aufwendig restauriert und viele gibt es nur noch auf mehr oder weniger guten Fotografien. Von einigen Scheiben ist leider gar nichts mehr übrig.

Ebenfalls zu sehen sind hier unsere historischen Fahnen und Schützenketten der Alt- und Jungschützen.

Auf das Foto klicken und alle Bilder anschauen

 

Vielleicht kann hier sogar noch jemand Lücken füllen bei den Schützenscheiben – dann bitte unbedingt melden.

Im Kalender gibt es dann selbstverständlich viel mehr: die Könige, viele Geschichten, viele Fotos,  die Damen usw. usf.....

Natur-Kultur-Pfad Wassel